Lüftungsanlagen

BAREWO-Lüftungsanlage; verbrauchte Raumluft revolutionär austauschen ...

Wie kommt BAREWO dazu eine Lüftungsanlage herauszubringen?
Die Innovation kam aus einer Kundenanfrage, wie im Raum unsaubere Luft schnell und effektiv ausgetauscht / gereinigt werden kann? Es war möglich ein Lösungskonzept zu erstellen und umzusetzen. Die Anlagen sind nun mehrfach im Einsatz.

Worin liegt der Zweck solch einer Anlage?
Einfach erklärt beinhaltet es den Wunscheffekt vom altbekannten Stoßlüften.
Der Trugschluss vom klassischen Fenster öffnen liegt darin, dass in der herkömmlichen Weise lediglich ein Luftausgleich stattfindet, aber kein Luftaustausch. Das heißt, dass nach wie vor Altlasten in der Raumluft enthalten bleiben. Die Lüftungsanlage von BAREWO erfüllt genau dieses Ziel. Durch eine geführte Luftströmung wird in kurzer Zeit verbrauchte Luft von Viren, Bakterien, Feuchtigkeit und Gerüchen durch frische Luft ersetzt.

Wie funktioniert dieses Prinzip im Detail?
Der Luftaustausch erfolgt über 2 Komponenten; eine Zulufteinheit und eine Ablufteinheit.

Die Zulufteinheit:
Ungefilterte Frischluft wird über einen Ventilator oder Gebläse und einen individuell gefertigten Trichter so in den Raum eingeblasen, dass die gesamte Luft im Raum aufgewälzt wird.

Die Ablufteinheit:
Die im Raum aufgewühlte Luft wird über einen individuell gefertigten Trichter und ein Abluftgebläse aufgefangen und nach außen geführt.

Der tatsächliche Luftaustausch über die beiden Einheiten funktioniert aber nur dann, wenn durch die konzipierten Komponenten im Raum ein Sogeffekt entsteht. Darin liegt das Geheimnis der Erfindung und ist derzeit im Prüfstatus der Patentfähigkeit.

Wo macht es Sinn, diese Anlagen einzusetzen?
größere Schulungs- und Büroräume, Sporträume, Musikräume, Produktionsräume, Hygieneräume

Wie werden diese Anlagen von der Theorie in die Praxis umgesetzt?
Die Neuheit ist in vielen Details individuell und variabel:
- Fördermittel
- Preis- Leistung zu anderen Produkten
- Anschlussversionen
- Wärmeaustausch
- Ausführungsarten
- Filteroptionen
- …

Bei Interesse ist der unkomplizierte Weg einfach mal direkt anzurufen:
Joachim Klein 07433 930217; BAREWO freut sich auf Ihren Kontakt!

Die Erfindung der BAREWO-Lüftungsanlage endet nicht durch diese kurze Impression –
it had just begun … BAREWO-Lüftungsanlage © 2020 – all rights reserved!


Nachstehend noch ein paar Referenzbilder individuell gefertigter Anlagen …